Samstag, 30. Dezember 2006

Babel

Kinofilm "Babel" von Alejandro Gonzáles Iñárritu, Buch Guillermo Arriaga (ich meine im Abspann aber daneben auch den Namen des Regisseurs gelesen zu haben)

Episodenfilm. Um es etwas plakativ zu sagen: großes, sehr großes Erzählkino. Sicher wird es Leute geben, die den Film mit seinen 144 Minuten langatmig finden, und er hat tatsächlich Szenen, die nach meinem Geschmack kürzer sein könnten, zB eine in Tokio, wo zwei Freundinnen ein paar junge Kerle aufreißen und in die Disco gehen: gefühlte 10 Minuten Disco-Szene. Gerade in den langen Einstellungen aber auch die Stärke des Filmes: Er erzählt. ERZÄHLT!

Eine Beschreibung charakterisiert den Film als drei exemplarische Geschichten darüber, wie Menschen leben, sich aber wegen kleiner Missverständnisse fremd sind. Lässt sich drüber nachdenken.

Jedenfalls sehr sehenswert!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 7 
14
15
21
22
23
24
25
 

japans-Links

Ich betone ausdrücklich, dass ich keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der bei mir gelinkten Seiten habe. Ich distanziere mich von den Inhalten der gelinkten Seiten bei japans. Diese Erklärung gilt für alle bei japans angebrachten Links und deren Inhalte.

Suche

 

Status

Online seit 6712 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Feb, 23:28

Credits